Dringend - Suche Wikipedia

Antworten
Nachricht
Autor
odeon
Beiträge: 3
Registriert: 30. Sep 2012 9:38

Dringend - Suche Wikipedia

#1 Beitrag von odeon » 30. Sep 2012 9:44

Als ich für eine Arbeit Artikel von Wikipedia verwendete 2011 wurden diese Artikel nun umgeändert, sogar von der Versionhistorie wurde alles weggelöscht so das die Artikel nicht mehr auffindbar sind im Netz.

Hat wer vor July 2012 ein Wikipedia Dump Offline vorliegen (PC,CD,DVD,Mobil) und könnte was nachgucken ?
Zahle auch gerne dafür.

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3244
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von hjb » 30. Sep 2012 11:04

Hi!

Wikipedia kann sowieso niemals eine Referenz sein. Besuch doch mal eine Bibliothek.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

odeon
Beiträge: 3
Registriert: 30. Sep 2012 9:38

#3 Beitrag von odeon » 30. Sep 2012 11:07

ist klar. dennoch brauche ich das nun weil es verlangt wird.
hat hier niemand wikipedia offline mal runtergeladen oder auf cd,dvd ? gab es doch auf den linux tagen.

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 582
Registriert: 12. Okt 2008 17:02
Wohnort: HSK

#4 Beitrag von Phoenix » 30. Sep 2012 15:34

Hallo Odeon,

kennste das: http://marjorie-wiki.org/wiki/MARJORIE-WIKI ?
Soweit ich weiß, werden da ältere oder gelöschte Wikiartikel vorgehalten; ich hab aber schon lange nichts mehr gesucht dort. Vielleicht hilft's Dir?

Viel Erfolg

Phoenix
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

odeon
Beiträge: 3
Registriert: 30. Sep 2012 9:38

#5 Beitrag von odeon » 30. Sep 2012 16:05

Hilft leider nicht. Ich zahle auch eine gute Belohnung. Der Artikel exisitert nicht mehr.
Nur wer eine offline Wikipedia von vor Mitte 2012 hat hat den Artikel noch.
Bitte melden. In den Linux Tagen wurden DVD verteilt. Hat niemand jemals einen Kopie gemacht ?

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3575
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#6 Beitrag von Janka » 30. Sep 2012 22:06

Mach dir einen WP-Benutzeraccount und lass dir den Artikel von einem Admin auf eine Unterseite deiner Benutzerseite wiederherstellen, gleich den Wunsch mitnennen, dass du nur kurz den alten Artikelinhalt haben willst. Wenn in einem Artikel nichts verbotenes drin stand, steht dem nichts entgegen. Nach dem Kopieren dann Schnelllöschantrag auf die Benutzerunterseite stellen. Geht schnell und schmerzlos.


Solche Anfragen sind auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... n/Anfragen an der richtigen Stelle. Allgemeine Fragen über Wikipedia-Dinge gehören nach http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fzw.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Lady_Whistler
Beiträge: 1
Registriert: 03. Okt 2012 8:15

#7 Beitrag von Lady_Whistler » 03. Okt 2012 8:22

Wie hieß denn der Artikel genau den du suchst?

Antworten