Page 1 of 1

Dringend - Suche Wikipedia

Posted: 30. Sep 2012 9:44
by odeon
Als ich für eine Arbeit Artikel von Wikipedia verwendete 2011 wurden diese Artikel nun umgeändert, sogar von der Versionhistorie wurde alles weggelöscht so das die Artikel nicht mehr auffindbar sind im Netz.

Hat wer vor July 2012 ein Wikipedia Dump Offline vorliegen (PC,CD,DVD,Mobil) und könnte was nachgucken ?
Zahle auch gerne dafür.

Posted: 30. Sep 2012 11:04
by hjb
Hi!

Wikipedia kann sowieso niemals eine Referenz sein. Besuch doch mal eine Bibliothek.

Grüße,
hjb

Posted: 30. Sep 2012 11:07
by odeon
ist klar. dennoch brauche ich das nun weil es verlangt wird.
hat hier niemand wikipedia offline mal runtergeladen oder auf cd,dvd ? gab es doch auf den linux tagen.

Posted: 30. Sep 2012 15:34
by Phoenix
Hallo Odeon,

kennste das: http://marjorie-wiki.org/wiki/MARJORIE-WIKI ?
Soweit ich weiß, werden da ältere oder gelöschte Wikiartikel vorgehalten; ich hab aber schon lange nichts mehr gesucht dort. Vielleicht hilft's Dir?

Viel Erfolg

Phoenix

Posted: 30. Sep 2012 16:05
by odeon
Hilft leider nicht. Ich zahle auch eine gute Belohnung. Der Artikel exisitert nicht mehr.
Nur wer eine offline Wikipedia von vor Mitte 2012 hat hat den Artikel noch.
Bitte melden. In den Linux Tagen wurden DVD verteilt. Hat niemand jemals einen Kopie gemacht ?

Posted: 30. Sep 2012 22:06
by Janka
Mach dir einen WP-Benutzeraccount und lass dir den Artikel von einem Admin auf eine Unterseite deiner Benutzerseite wiederherstellen, gleich den Wunsch mitnennen, dass du nur kurz den alten Artikelinhalt haben willst. Wenn in einem Artikel nichts verbotenes drin stand, steht dem nichts entgegen. Nach dem Kopieren dann Schnelllöschantrag auf die Benutzerunterseite stellen. Geht schnell und schmerzlos.


Solche Anfragen sind auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... n/Anfragen an der richtigen Stelle. Allgemeine Fragen über Wikipedia-Dinge gehören nach http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fzw.

Janka

Posted: 03. Oct 2012 8:22
by Lady_Whistler
Wie hieß denn der Artikel genau den du suchst?