Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018 8:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 12:57 
Offline

Registriert: 14. Mai 2014 12:55
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

eure Kreativität und Unterstützung ist gefragt! Im Rahmen einer Forschungsarbeit untersuchen wir – ein universitäres Forschungsteam - die Implikationen von Modularität in Linuxtreibern (PC Linux & Embedded Linux). Im Fokus sind dabei insbesondere Treiber, die teils „offen“ UND teils „geschlossen“/proprietär sind (also open- UND closed-source). Eine manuelle Suche wurde schon gestartet, entpuppt sich aber zunehmend als echter Zeitfresser.

Meine Frage an die Linux Community wäre nun, ob jemand eine elegante Idee hat, wie eine möglichst vollständige Liste derartiger Treiber auf schnellerem Wege erhoben werden könnte? Gibt es Listen, die ich nicht kenne? Verzeichnisse? Möglichkeiten die Trauber automatisiert nach bestimmten Indikatoren zu scannen? Sonstige kreative Ideen, wie das ganze (teil)automatisiert werden könnte? Gerne auch Lösungen, die sich nur auf Embedded oder nur auf Software beziehen - Jeder Hinweis ist gerngesehen :)
Für euren Support und etwaige Ideen schon jetzt vielen vielen Dank,

Cheers,
Chris


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de