Linux reiner Desktop

Post Reply
Message
Author
MrMrB
Posts: 1
Joined: 04. Jan 2015 14:38

Linux reiner Desktop

#1 Post by MrMrB »

Hallo alle zusammen!

Ich suche feine Desktop Umgebung, welche sehr "sauber" ist. Damit meine ich nicht übersichtlichkeit sondern das die Desktop Umgebung wirklich nur den Desktop liefert, keine Buttons, keine Ordnerstruktur, keine Menüs. Im Prinzip nur eine Taskleiste und ein Menü Button zum ausloggen bzw runterfahren. Das ganze andere wie zB ein Menü für Programme etc will ich selber programmieren. Ich möchte kein fertiges DE wie zB Gnome oder KDE die ich dann "zurückbauen" muss. Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist.
Danke schonmal!

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Ich benutze aus denselben Motiven Fluxbox, hat nix, was man ihm nicht per simler Konfigurationsdatei sagt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply