Druckproblem nach Update auf Suse 6.2

Locked
Message
Author
Fördi

Druckproblem nach Update auf Suse 6.2

#1 Post by Fördi »

Hallo Leute,
habe neulich ein Update von Suse 6.1 auf 6.2 gemacht und dabei ALLE neuen Pakete mittels Yast installiert. Jetzt kann ich aber ploetzlich mit einem W95 Samba-Client nicht mehr auf dem Drucker an dem Linuxrechner drucken, was vorher kein Problem war!!!
Sonst, also Filesharing und Internet-Gateway klappt eigentlich alles, auch der Drucker schein ok zu sein. Ich kann ihn einwandfrei unter w95 sehen, ansprechen und er zeigt mir dort sogar die Druckjobs vom Linux-PC an!!!!! Nur DRUCKEN tut er unter Windows nix mehr!!!!!!! Kennt jemand dieses Phaenomen oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen ????? Waere dankbar fuer jeden Hinweis!!!!!!
Gruß Fördi

Harry

Re: Druckproblem nach Update auf Suse 6.2

#2 Post by Harry »

Ein ähnliches Problem habe auch ich nach dem Update von SuSE Linux 6.1 auf 6.2.
Die Druckerqueue läßt sich zwar per 'lpr' ansprechen, doch landet der Job bei der Verarbeitung im Nirwana.
Ich wäre ebenfalls dankbar für jegliche Hinweise zur Lösung dieses Problems.

bye
Harry

Locked