AVM A1 PCMCIA (Fritz!)

Locked
Message
Author
Michael R. Gaida

AVM A1 PCMCIA (Fritz!)

#1 Post by Michael R. Gaida »

Ich habe Linux auf einem Laptop installiert, den Cardmanager vorweg, bin nach Buch (Suse 6.1) vorgegengen, habe aus dem Web Patches geladen und installiert (nach Dokumentation von AVM)aber der Cardmanager läßt sich nach all den vielen Stunden nicht mehr laden. Aber jetzt der Reihe nach:
Mein System: Pentium MMX 200MHZ 32MB 2GB AVM A1 PCMCIA FRITZ! vers. 2.0
1.) Linux installiert mit Kernel 2.2.7, 2.) Kernel mit ISDN, AVM/FritzCard PCMCIA als Module erzeugt, 3.)Patches aus dem Web geladen(isdn.tar.gz & isdn4k-utils.tar.gz & die files pcmcia-cs-3_0_14_tar.gz sowie pcmcia-cs-3_0_14_avm_patch.gz)
4) Übersetzen der neusten Kerneltreiber(isdn.tar.gz ...)nach Anleitung
5) Patchen und Installieren der PCMCIA-Cardservices von AVM

Soweit so gut:

Ab hier sollte ich laut Anleitung in /etc das file pcmcia.conf finden. Dort ist er aber nicht!!! Und nach einem Neustart meines Laptops wird der Cardmanager nicht geladen.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen und mir eine genaue Anleitung geben?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: AVM A1 PCMCIA (Fritz!)

#2 Post by hjb »

Hi,

das scheint mir mehr ein SuSE-Problem zu sein, denn /etc/pcmcia.conf gibt es auf meinem System nicht.

Ich habe die A1 in einem Projekt eingesetzt und weiß daher definitiv, daß sie funktioniert. Das war allerdings mit Kernel 2.0.36.

ISDN mit Kernel 2.2.x habe ich bisher noch nicht probiert. Daher kann ich dir hier nicht viel weiterhelfen. Probier's am besten mal auf der SuSE-Webseite.

Gruß,
hjb

Locked