Auto-Dialing mit Modem und wvdial

Locked
Message
Author
a0524697
Posts: 4
Joined: 25. Sep 1999 12:11
Location: Niederzier

Auto-Dialing mit Modem und wvdial

#1 Post by a0524697 »

Ich habe meinen Linux-Rechner als Router konfiguriert, um von allen Clients ins Internet gehen zu können. Die Verbindung wird mit wvdial aufgebaut, was auch wunderbar klappt.
Es ist nur leider so, das ich die Verbindung am Router manuell aufbauen muss... (tippe "wvdial")
Es wäre schön, wenn die Verbindung automatisch aufgebaut würde, sobald am Client-Rechner eine Anforderung für das Internet erfolgt.
Wer kann helfen?

Im voraus Danke, Michael

Johny

Re: Auto-Dialing mit Modem und wvdial

#2 Post by Johny »

Hi!
Leider wvdial ist nicht dafür geeignet.
Du kannst so was mit diald erledigen.

Tschüüü
Johny

Locked