Gimp in deutsch ?

Locked
Message
Author
Gordon

Gimp in deutsch ?

#1 Post by Gordon »

Hallo zusammen !!

Ich benutze SUSE 6.4 und habe folgende Frage.
Wie bekomme ich Gimp auf "Deutsch" umgestellt?
Kann ich z.B. das von GoLinux! nehmen (wenn ich es insttaliert bekomme)?
Wie sieht es später bei einem Update aus, werden die deutschen Einträge übernommen?

Vielen Dank im Vorraus !!

Gordon

RS

Re: Gimp in deutsch ?

#2 Post by RS »

Also ich will nichts sagen bei mit (auch SuSe 6.4) es Deutsch. Schau mal ins KDE Kontrollzentrum oder auf Einstellungen Arbeitsfläche und Sprache versuch alles auf Deutsch zu stellen. Wenn du noch irgendetwas mit Sprache finsdest stelle es auch auf Deusch


Cu RS

rsmaster@gmx.de

MMS

Re: Gimp in deutsch ?

#3 Post by MMS »

Gimp hat nichts mit KDE zu tun. Du musst die Sprache in Gimp einstellen.

Gordon

Re: Gimp in deutsch ?

#4 Post by Gordon »

Danke für den Tip
Wenn Dumir noch sagen könntest wie es in Gimp funtioniert die Sprache auf deutsch zu stellen wäre ich dir sehr dankbar.
Da ich aber blutiger Linux-Anfänger bin,wäre es toll wenn deine Anleitung auch für einen Rookie wie mich verständlich wäre.

pater blauauge

Re: Gimp in deutsch ?

#5 Post by pater blauauge »

Hi, nich alle gimp's sind in deutsch 1.24 ist aber z.B. in deutsch.

Probier mal die Umgebungsvariable $LANG auf de zu stellen

Klaus

Re: Gimp in deutsch ?

#6 Post by Klaus »

Einfach die Variable LANG aud de stellen.

export LANG=de

Gruss

Klaus

willi

Re: Gimp in deutsch ?

#7 Post by willi »

hi,

gehe mal unter http://www.pro-linux.de/kurztips/41.html

klappt immer.

Gruss

Locked