Drucken mit Applix5.0

Gesperrt
Nachricht
Autor
zwatz
Beiträge: 144
Registriert: 19. Apr 2000 19:52
Wohnort: OOE

Drucken mit Applix5.0

#1 Beitrag von zwatz » 29. Aug 2000 15:49

Hallo Leute,
hat es jemand geschafft, mit Applixware 5.0 (deutsch) zu drucken ?
Drucken bedeutet bei mir nur einen zusätzlichen Applix-Neustart.
Es gibt zwar einige Meldungen auf der Mailingliste auf www.smartbeak.com zu dem Thema, aber keine Lösung, besser gesagt die Empfehlungen des Supports sind meistens nichtssagend; überhaupt erscheint mir der Applix Support eigenartig, wie gehts da anderen ?
(Benutze RH6.1)

Irgendwelche Erfahrungen ?

Thanx
Thomas

MiH

Re: Drucken mit Applix5.0

#2 Beitrag von MiH » 29. Aug 2000 18:14

moin,

gute frage! die hat mich bewogen doch mal zu testen, ob's bei mir denn druckt. und es druckte natürlich ... nicht. als nächstes also der blick nach sdb.suse.de. dort ist etwas sehr allgemeines zu finden, was auf den ersten blick auch nicht unbedingt zu version 5.0 passt. tut's dann aber doch, denn: wenn man in den preferences unter "Printing" als Name "lp" einträgt und in der Combobox rechts daneben "Postscript" auswählt und als Print shell command "lpr -P" einträgt, dann druckt's auch -- zumindest bei mir. und das alles ohne neustart o.ä.

hth, fiel ervolg!

zwatz
Beiträge: 144
Registriert: 19. Apr 2000 19:52
Wohnort: OOE

Re: Drucken mit Applix5.0

#3 Beitrag von zwatz » 09. Sep 2000 7:24

Thanx für den Tip, das hatte ich auch schon probiert, des Problems Lösung ist:

<b>In den Druckeinstellungen darf "Im Hintergrund drucken" NICHT angewählt werden.</b>

Ich hab zwar nicht kapiert wozu das Feld überhaupt ist, aber immerhin gehts jetzt, warum auch immer.

Gruß
Thomas

Gesperrt