Gnome

Locked
Message
Author
berni
Posts: 70
Joined: 20. Aug 2000 10:05

Gnome

#1 Post by berni »

Hallo
Bin neu in gnome und habe ein Problem.
Bei der Taskleiste war früher eine leiste in der die Programme sich minimiert haben (wenn ich auf das minimierensymbol der entsprechenden Anwendung gelickt habe.
So und jetzt habe ich aus versehen das ganze Panel gelöscht.
Ich habe alles wieder da außer das oben beschrieben ding.
Wie bekomme ich das wieder her?
Danke im voraus
MFG
Bernhard

duoice
Posts: 36
Joined: 05. Jul 2000 5:06
Location: 68169 Mannheim

Re: Gnome

#2 Post by duoice »

HI
zu GNOME gehört an sich ein redhat-package-manager, gnorpm. Mit diesem kannst du im update-modus die fehlenden Dateien einfach dazu-entpacken, probier alle gnome rpm's, es werden ja keine Dateien ersetzt (gibt es als Option). Und irgendwo ist das Fehlende ja verpackt. Hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich das KDE-Konfigurationsprogramm mit dem Menüeditor sämtlicher Einträge beraubt hatte (blöd: wieso ist im K-Startmenü das KDE-Konfigurationsprogramm UND seine einzelnen Einträge-das gleiche trifft auch für gnome zu?). Das habe ich auf die oben vorgeschlagene Art wieder hingekriegt.
Gruß,
JÜrgen
What is real, is what has effects (Kurt Lewin)

Roman B.

Re: Gnome

#3 Post by Roman B. »

/* Hallo Bernhard */

Ich glaube Du meinst die Gnome-Tasklist, oder? Dazu einfach mit der rechten Maustaste auf den Panel klicken und "panel" -> "Add to panel" -> "Applet" -> "Utility" -> "Tasklist" auswählen. Fertig, nun sollte sie wieder da sein.

MfG Roman!

Locked