Wie mache ich eigentlich Screebshots

Locked
Message
Author
[Fr]AnK

Wie mache ich eigentlich Screebshots

#1 Post by [Fr]AnK »

Hi mal ne ganz dumme Frage: "Wie mache ich einen Screenshot unter KDE ?" und speichere das dann inne Daeti ?

berni
Posts: 70
Joined: 20. Aug 2000 10:05

Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

#2 Post by berni »

Hallo
Wenn ich mich nicht täusche (was ich nicht hoffe) kannst du das mit dem Programm ksnapshot machen. Aber wahrscheinlich willst du z.B. wie bei Windoof ein Bild während eines Spiels machen wo man dan eine Tastenkürzel druckt (z.B. Druck). Weiß nicht ob das geht musst ausprobieren
hoffe ich habe dir helfen können.
MFG
Bernhard

zwatz
Posts: 144
Joined: 19. Apr 2000 19:52
Location: OOE

Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

#3 Post by zwatz »

hi,
schau dir mal die Manpages an:
xwd und xpr

von KDE hab ich keinen Schimmer.

Gruss
Thomas

berni
Posts: 70
Joined: 20. Aug 2000 10:05

Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

#4 Post by berni »

Hallo
In The Gimp kann man Screenshots auch machen
musst dir halt mal die Funktionen anschauen.
MFG
Bernhard

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

#5 Post by hjb »

Hi,

um noch eins draufzusetzen: ich mache meine Screenshots mit import. Das ist im Paket imagemagick enthalten. Es legt den Shot im MIFF-Dateiformat ab, das man mit convert oder display weiter verabeiten kann.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Locked