Page 1 of 1

Wie mache ich eigentlich Screebshots

Posted: 05. Sep 2000 15:11
by [Fr]AnK
Hi mal ne ganz dumme Frage: "Wie mache ich einen Screenshot unter KDE ?" und speichere das dann inne Daeti ?

Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

Posted: 05. Sep 2000 15:51
by berni
Hallo
Wenn ich mich nicht täusche (was ich nicht hoffe) kannst du das mit dem Programm ksnapshot machen. Aber wahrscheinlich willst du z.B. wie bei Windoof ein Bild während eines Spiels machen wo man dan eine Tastenkürzel druckt (z.B. Druck). Weiß nicht ob das geht musst ausprobieren
hoffe ich habe dir helfen können.
MFG
Bernhard

Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

Posted: 05. Sep 2000 17:14
by zwatz
hi,
schau dir mal die Manpages an:
xwd und xpr

von KDE hab ich keinen Schimmer.

Gruss
Thomas

Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

Posted: 07. Sep 2000 18:28
by berni
Hallo
In The Gimp kann man Screenshots auch machen
musst dir halt mal die Funktionen anschauen.
MFG
Bernhard

Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

Posted: 08. Sep 2000 7:38
by hjb
Hi,

um noch eins draufzusetzen: ich mache meine Screenshots mit import. Das ist im Paket imagemagick enthalten. Es legt den Shot im MIFF-Dateiformat ab, das man mit convert oder display weiter verabeiten kann.

Gruß,
hjb