Treiber für WLAN-Stick unter Linux installieren

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
VollMitBotox
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jun 2020 22:40

Treiber für WLAN-Stick unter Linux installieren

#1 Beitrag von VollMitBotox » 15. Jun 2020 16:43

Hallo,
ich bin ein kompletter Linux-Neuling! Ich habe mir einen WLAN-Stick gekauft, damit ich ihn mit meiner Kali VM verwenden kann, um mal in meinem Netzwerk gucken zu können was möglich ist und was nicht. Jedoch habe ich das Problem, dass ich den Treiber nicht installiert bekomme. Unter Windows war's einfach: Einfach die Setup.exe öffnen und fertig (einer der wenigen Vorteile von Windoof :wink: ). In meiner VM komme ich aber überhaupt nicht weiter. Ich habe zwar eine README-Datei, verstehe jedoch zu wenig von Linux, um die Schritte befolgen zu können.
Ich besitze diesen WLAN-Stick: https://www.amazon.de/300Mbit-WLAN-Adap ... r=8-4&th=1

Über Hilfe jeglicher Art würde ich mich freuen!
Mfg

Benutzeravatar
Technikheld
Beiträge: 6
Registriert: 07. Apr 2021 11:01
Wohnort: München

Re: Treiber für WLAN-Stick unter Linux installieren

#2 Beitrag von Technikheld » 09. Apr 2021 18:48

Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich bin ebenfalls Linux-Neuling und habe das gleiche Problem. Ich habe einen ähnlichen WLAN-Stick und die Installation klappt bei mir auch nicht. Wäre auch für ein paar Tipps dankbar!

Grüße
Sören

Antworten