Page 1 of 1

Alter Laptop

Posted: 30. Aug 2005 2:02
by Paul Bolko
Hi
Ich hab hier n alten Laptop von HP vor mir stehen das Omnibook 5700 wenn euch der name nix sagt net chlimm das ding ist echt asbach

150 Mhz Prozze
64 Mb arbeitsspeicher glaub ich
10x CD Rom ist auch noch drin
und ne 7 Gb Platte

so jetzt meine frage :

Was fürn Linux bekomm ich auf dieser mördrmaschine zum laufn ich hab schon von Tny Linux gehört aber ich weiß nit ich bin sau begeißtert von KDE mein kumpl hat sichs gestern aufn rechner gemacht er war er felsen festen überzeugung das das alles auf meinem system laufen würe ich weiß ja nit

Posted: 30. Aug 2005 9:03
by Lateralus
Also ich denke, dass KDE laufen wird. Aber du wirst keinen Spaß daran haben. Schau dir vielleicht mal Fluxbox an, das ist weitaus näher an diesen Hardwaregrenzen. In jedem Fall die Swap-Partition ein bisschen größer halten - 500 - 700 MB. (Meine Meinung, kann sonst ein wenig unschön werden, wenn der virtuelle Speicher ausgeht.)

Posted: 31. Aug 2005 6:12
by Lateralus
von Paul Bolko (verschoben)

Danke das indestens du dich meiner angenaommen hast :D

puppy

Posted: 05. Sep 2005 15:39
by jo2
Hallo,

Puppy-Linux ist ideal für schmale PC's.
Ist eine Live CD, welche aber installiert werden kann:

http://www.goosee.com/puppy/

bye jo2