Welches Buch

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Guest

Welches Buch

#1 Post by Guest »

Hallo. Weiß jemand von euch, welches Buch man lesen kann, bevor man sich an das Betriebssystem Linux praktisch ranwagt (SuSE, Knoppix etc.). Ich habe eure Online-Bücher schon runtergeladen, muß aber leider zugeben, daß mir das Lesen vor dem Bildschirm nicht zusagt (viel zu anstrengend) und ich mir lieber ein Buch zulegen würde (Auch wenn es teurer ist). Aber eines, was man echt als absoluter PC-Idiot (jemand der auch auf Win kaum nen Plan hat, außer die Maus zu bedienen) versteht. Ich selbst dachte derzeit an dieses hier: "Einstieg in Linux - Eine distributionsunabhängige Einführung, mit DVD; von Johannes Plötner, Steffen Wendzel"

Schöne Grüße. Peter

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Also der Kofler hat sich zu einer Art Standardwerk hochgedient. Da lässt sich sicher auch ne etwas ältere Auflage günstig bei Ebay oder Amazon finden.

Michael Kofler - Linux Installation, Konfiguration, Anwendung

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Hier eine Rezension, die hjb zur 7ten Auflage geschrieben hat:
http://www.pl-berichte.de/berichte/koflerlinux7.html

Tux.Martin
Posts: 43
Joined: 26. Aug 2005 20:21
Location: Augsburg

#3 Post by Tux.Martin »

Ich habe sehr viel mit dem "berühmt, berüchtigten" Michael Kofler: Linux Installation, Konfiguration, Anwendung gelernt. Die 6. Auflage hat mich 49,95 Euro gekostet. Das hat sich zu 100% rentiert. Gutes Stichwortverzeichnis, anschauliche Erklärungen und präzise Beschreibungen.
Noch ein Tip: Hier im Forum bekomme ich auch immer wieder gute Tipps, wie Probleme mit Linux gelöst werden. Deshalb immer wieder reinschauen.
Gruss Tux.Martin

Post Reply