Erfahrungen mit Damn Small Linux?

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
gast

Erfahrungen mit Damn Small Linux?

#1 Post by gast »

Moin!

Ich will einen alten PIII 500 MHz mit 320 MByte RAM und 10 GByte Festplatte aus dem Exil meines Dachbodens befreien und meiner Freundin aufziehen. Sie will damit eigentlich nur surfen und eMails versenden. Dazu brauche ich ja weiß Gott keine Bloat-Distri wie SUSE oder dergleichen.

Hab mir überlegt, ich könnte ja mal DSL probieren. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder einen alternativen Vorschlag für ein schlankes BS? :)

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

> Oder einen alternativen Vorschlag für ein schlankes BS?
Vector, Arch-Linux (rekompillierbar <- was 'n Wort) oder das worauf die aufbauen: Slackware.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Dirk_St

#3 Post by Dirk_St »

HI,

kann mich meinem Vorgänger nur anschliessen,
Vector oder Slackware. Bei Vector allerdings mit der Einschränkung,
entweder bis Version 3.2 SOHO bzw. 4.1 . Die neueren sind schon
etwas resourcenhungriger ;-) , besonders wenn KDE mit im Spiel ist.

mfg Dirk

brum

Puppy will breathe new life into old PCs

#4 Post by brum »

Hallo,

schau mal:
http://www.goosee.com/puppy/

bye brum

Post Reply