völlige neuinstallation, suse linux 10.0

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
hilsbedürftiger linux-fan

völlige neuinstallation, suse linux 10.0

#1 Post by hilsbedürftiger linux-fan »

ich würde mir gern suse 10.0 auf meinem neuen pc installieren, ich habe viel multimedia, weiß also nicht, ob ich das bei linux alles zum laufen bekomme.
habe es schon einmal versucht, bin aber kläglich gescheitert :?

der PC:

Intel Pentium D 830 3.0 GHz
dual core

1024 MB DDR" SDRam

NVIDIA GeForce 6700 XL

TV-Karten
2x DVB-S
2x DVB-T
2x Analog

integrierter 8in1 USB 2.0 Kartenleser

6xUSB 2.0
2x FireWire

8 Kanal Intel High Definition Audio

dvd-brenner natürlich auch dabei



kann mir jemand helfen wie das alles zum laufen bekomme und wie ich den perfekten kernel dafür hinkriege?

danke schon mal.

rejo
Posts: 6
Joined: 31. Dec 2005 11:50

#2 Post by rejo »

Hallo :)

Woran bist du gescheitert?
Könntest du die Probleme näher erläutern :)
lg rejo

hb linux-fan

#3 Post by hb linux-fan »

naja, erstmal hab ich tv nicht zum laufen bekommen, dann als ich den 3d-grafiktreiber installiert habe lief die grafik nur noch stockend und als ich den wieder deinstalliert habe ging nach dem neustart linux nicht mehr, und somit hab ich nochma schnell windo drauf gepackt und hoffe das mir jemand helfen kann von anfang an alles richtig zu machen ... :roll:

Post Reply