Systemfehlercode: -3027 bei Installation von Suse

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Knolle

Systemfehlercode: -3027 bei Installation von Suse

#1 Post by Knolle »

Hallo wieder mal,
heute wollte ich Suse endlich auf meinem Rechner parallel zu Win2000prof zu Installieren. Beim verkleinern der Festplatte kam folgende Fehlermeldung:

Fehlerr bim ausführen von folgender Aktion:
Partition /dev/hda1 wird auf 16,4 GB verkleinert.
Systemfehlercode: -3027

Habe vorher eine Partition verkleinert (auf windoof D: (FAT32)), der Fehler kam bei C: (NTFS).

Kann mir jemand helfen?

Kennt jemand ein kostenloses programm, mit dem ich die Festplatte unter windoof verklenern kann?

Danke

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#2 Post by komsomolze »

qtparted einer knoppix-CD.
Vorher unter Win chkdsk und defrag durchführen und zur Sicherheit immer nur jeweils eine Partition.

Ich würde vorschlagen, jetzt erstmal chkdsk für das schon "angefasste" NTFS durchzuführen.
Vielleicht sind ja auch noch keine Änderungen durchgeführt worden.

Post Reply