Erst Suse, dann Win 2000 installieren?

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Einsamer Schütze
Posts: 11
Joined: 08. Jun 2006 9:53

Erst Suse, dann Win 2000 installieren?

#1 Post by Einsamer Schütze »

Hallo,
ich habe Susi 10 und möchte jetzt für meine Kollegen noch Win 2000 auf dem Rechner installieren.
Wenn Setup soweit mit Kopieren von Dateien fertig ist, muss der Rechner neu gestartet werden. Dann laufe ich in den Grub rein, von wo aus es entweder zum Anfang der Windows Installation zurück geht - von CD starten, oder ich kann die noch nicht fertige W2K Partition auswählen oder eben Susi.

Wie löst man denn das Problem - Grub ausschalten?

Danke, und Entschuldigung, falls es in den unendlichen Einträgen die Antwort schon gibt - Link wäre nett
Alvin Toffler: The Third Wave.

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Also so ganz blicke ich das Problem nicht. Es dürfte reichen, wenn Du die noch nicht fertige Windows-Installation bootest und gut.

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#3 Post by komsomolze »

von wo aus es entweder zum Anfang der Windows Installation zurück geht - von CD starten, oder ich kann die noch nicht fertige W2K Partition auswählen oder eben Susi.
Von CD starten? Die W2k-CD hast Du aber da aus dem Laufwerk entnommen?
Wenn das so ist, gut, dann hat W2k einfach nicht Deinen vorherigen GRUB-MBR überschrieben.
(Wusste gar nicht, dass W2k so höflich ist, aber egal.)

Aber woher wusste GRUB etwas von dem Windows? War es beim Installieren schon vorhanden und das ist nur eine Neuinstallation?
(Auch egal)

Starte einfach die Option "W2k von Festplatte", das Setup sollte sich dann Komplettieren.

(Hast Du wirklich die CD herausgenommen?)

Post Reply