Ubuntu Live-CD's booten nicht

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Rob
Posts: 3
Joined: 08. Aug 2006 12:12
Location: Karlsruhe

Ubuntu Live-CD's booten nicht

#1 Post by Rob »

Hallo.

Ich schau mir momentan ein paar verschiedene Distris an um auszuwählen welche es denn werden soll. Habe bereits Knoppix, Gentoo und SuSe ausprobiert. Allerding will ich auch noch Ubuntu ausprobieren und das ist ein Problem.

Mein Dell 630m will weder die 6.0.6 Desktop noch die Alternate Variante annehmen.

Er macht einfach nix und geht nach ner ganzen Weile, so 5 Minuten, in die Windows Boot Sequenz über.

Falls nóch Fragen zu meinem System sind, dann stellt sie einfach :wink: .

Vielleicht könnt Ihr mir sagen woran es liegen kann.

THX

MfG Rob
"Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher"

Albert Einstein

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Die CD ist kaputt. Dein Laufwerk ist inzwischen kaputt...

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Rob
Posts: 3
Joined: 08. Aug 2006 12:12
Location: Karlsruhe

#3 Post by Rob »

@Janka
Die CD's funzen auf nem anderen Rechner einwandfrei und meinem LW geht's super.

Hat vielleicht jemand einen besseren Tipp.

Danke
"Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher"

Albert Einstein

sumsi

altes Problem

#4 Post by sumsi »

Hallo,

das liegt an Deinem Computer, bzw. an dem Bios.
Es gibt ja bei der DC/DVD-Erstellung verschiedene Methoden der Bootsimulation, wie Floppy oder Festplatte.
Die Geräte der Touristenklasse - ich habe auch so eines -können eben mit allen umgehen.

Da hilft Dir ein kleines Tool namens SmartBoot, eine Start-CD, mit der man dann die gewünschte CD booten kann.

LG sumsi

Rob
Posts: 3
Joined: 08. Aug 2006 12:12
Location: Karlsruhe

#5 Post by Rob »

Vielen Dank sumsi :D . Ich werds mal ausprobieren.

THX
"Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher"

Albert Einstein

Post Reply