Was braucht Linux

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
K.-Heinz
Posts: 7
Joined: 29. Aug 2006 18:16
Location: Bitterfeld

Was braucht Linux

#1 Post by K.-Heinz »

Hi an alle die wollen das Linux weitere Nutzer erhält!
Seit einiger Zeit versuche ich in die Geheimnisse von Linux und SUSE einzudringen, die beiden Namen kann ich schon richtig schreiben. Wo kann ich erfahren was Linux (SUSE) braucht um sicher zu laufen. ab welcher Stelle kann man als Nutzer einsteigen um sein eigenes Linux(SUSE) aufzubauen, bzw um Probleme zu verstehen, wenn irgend etwas nicht läuft. :idea:

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Da: http://de.opensuse.org/Documentation

Unten sind insbesondere die Handbücher verlinkt. Die Handbücher für Version 9.3 haben in weiten Teilen auch noch für 10.x Gültigkeit. Pflichtlektüre -- zumindest überfliegen, so manches Problem kann man allein mit dem Handbuch lösen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

User avatar
grantlbart
Posts: 112
Joined: 19. Mar 2003 3:05
Location: München

#3 Post by grantlbart »

Und hier noch allgemeine Linux "Geheimnisse"

http://www.selflinux.org/
Greetz
Grantlbart

Euklid

#4 Post by Euklid »

Einfach ein bisschen Erfahrung sammeln und in den Foren ausreichend Fragen stellen! ;)

Post Reply