Seite 1 von 1

Was braucht Linux

Verfasst: 06. Sep 2006 20:32
von K.-Heinz
Hi an alle die wollen das Linux weitere Nutzer erhält!
Seit einiger Zeit versuche ich in die Geheimnisse von Linux und SUSE einzudringen, die beiden Namen kann ich schon richtig schreiben. Wo kann ich erfahren was Linux (SUSE) braucht um sicher zu laufen. ab welcher Stelle kann man als Nutzer einsteigen um sein eigenes Linux(SUSE) aufzubauen, bzw um Probleme zu verstehen, wenn irgend etwas nicht läuft. :idea:

Verfasst: 06. Sep 2006 23:02
von Janka
Da: http://de.opensuse.org/Documentation

Unten sind insbesondere die Handbücher verlinkt. Die Handbücher für Version 9.3 haben in weiten Teilen auch noch für 10.x Gültigkeit. Pflichtlektüre -- zumindest überfliegen, so manches Problem kann man allein mit dem Handbuch lösen.

Janka

Verfasst: 07. Sep 2006 14:02
von grantlbart
Und hier noch allgemeine Linux "Geheimnisse"

http://www.selflinux.org/

Verfasst: 11. Sep 2006 17:31
von Euklid
Einfach ein bisschen Erfahrung sammeln und in den Foren ausreichend Fragen stellen! ;)