Page 1 of 1

Installation & Hardware

Posted: 11. Sep 2006 14:00
by robwag
Hallo,
sollte man bei der Linuxinstallation (zB SuSe) alle Peripheriegeräte angeschlossen haben,
damit die entsprechenden Treiber (soweit auf CD schon vorhanden) auch installiert
werden?
Oder werden eh alle installiert, und es ist zB egal, welcher Monitor (Röhre/TFT)
bei der Installation dranhängt?

thanx

Posted: 11. Sep 2006 17:28
by Euklid
Hallo robwag!

Normalerweise kann mal alle Geräte im Nachhinein konfigurieren. Es ist also nicht zwingend notwendig, schon bei der Installation alle Geräte einzuschalten oder anzuschließen.
Zur nachträglichen Konfiguration gibt es die Tools Yast2 und Sax.

Viele Grüße, Euklid

Posted: 12. Sep 2006 10:20
by robwag
Also sollte man am besten alle Geräte dranhaben, weil auch nur diese Treiber installiert
werden?
Das man nachträglich installieren kann ist schon klar .....wäre ja noch schöner ;-)
Aber wenn man sich das sparen möchte, bzw. der Rechner offline ist.
Werde dann mal den TFT dranhängen.