Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018 1:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bild friert bei susse 10.1
BeitragVerfasst: 02. Dez 2006 19:30 
Offline

Registriert: 02. Dez 2006 19:10
Beiträge: 1
hallo,
ich habe bei mir linux susse 10.1 komplett installier,wärend der installation habe ich kompletten Update durch gefuhr,dann habe ich ati treiber8.29.6 installiert.
mein problem ist das der rechner wenn der hoch gefahren hat na 5-10 min stehen bleib,bzw komplettes bild friert....

Mein PC:
Prozessor:AMD Athlon 64 processor 3000+
Socket: Socket 754
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 chip:ati displey adapter AGP( 0*4150)
Speicher:1024 MB

Bin auf euch angewisen,danke in vorraus.
mfg:alis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Dez 2006 0:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06. Mai 2006 19:58
Beiträge: 252
Bei mir ist SuSE 10.0 installiert. Ich denke dennoch, dass ich etwas weiterhelfen kann.
In solchen Fällen drücke ich beim Starten des Bootmanagers F2. Anschließend gebe ich die Bootoption 3 ein. Nach dem Booten melde ich mich als root an. Anschließend gebe ich den Befehl 'sax2 -m 0=fbdev' ein.
Wenn alles funktioniert, kann dann die Auflösung in der Datei /boot/grub/menu.lst über vga= verändert werden.

Im Folgenden ein Ausschnitt aus meiner menu.lst:
Code:
title SUSE LINUX 10.0
    root (hd0,6)
    kernel /boot/vmlinuz root=/dev/hda7 vga=0x317 selinux=0    resume=/dev/hda6  splash=silent showopts
    initrd /boot/initrd
z.B: bedeutet vga=0x317 (Dezimalwert 791) eine Auflösung von 1024x768 bei einer Farbtiefe von 16 Bit.

Änderungen in der Datei /boot/grub/menu.lst werden erst nach dem Neubooten wirksam.

Damit sollte es erst einmal funktionieren. Der Originaltreiber kann später noch geladen werden.

Viele Grüße
hastifranki


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de