Eigene Linux-Distribution

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
CAD

Eigene Linux-Distribution

#1 Post by CAD »

Hallo!

Es mag vielleicht ein wenig seltsam klingen, aber ich bin Linux-Anfänger und möchte gerne über kurz und lang eine eigene Linux-Distribution erstellen (wobei Distribution wohl das falsche Wort ist, weil ich das Ding eher für mich entwickle). Leider habe ich nur wenig Ahnung, wie ich denn am besten beginne (außer mit der Linux-Fibel, die ich bereits ausgibig studiere). Denkbar wäre für mich ein wenig wie Ubuntu, dh. ein auf Debian basierendes System. Ich hoffe, ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben, oder mich vielleicht sogar auf existierende Projekte in der Richtung verweisen (Linux from Scratch kenne ich schon)

mit freundlichen Grüßen
CAD

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Evtl. hilft Dir da rocklinux. Habe es allerdings selber nicht probiert, kann also nichts detailliertes dazu sagen.

Post Reply