Page 1 of 1

Linux suse 10.2 und XP Prof

Posted: 06. Jan 2007 19:23
by SIR
Hallo zusammen!

Ich möchte folgendes machen:

Ich habe 2 Festplatten: 1. Platte Win XP, 2. Platte Linux suse 10.2.
Da ich nur über Linux in's Netz gehe, aber Datendownloads auch über's XP verarbeiten will (Bilder, Musik,....), möchte ich die Daten, wenn ich mit XP arbeite, von der Linux Platte abholen. Wie funktioniert das?

Danke für Eure Hilfe im voraus!
SIR

Posted: 06. Jan 2007 21:00
by lotharb
Hi

"Von der Linux-Platte abholen" kann (im wörtlichen Sinn) knifflig werden. Ich selbst habe noch eine alte Win2k-Installation, zu der auch eine kleine Partition mit VFAT-Dateisystem gehört. Dorthin kann ich von Linux aus Dateien schieben und später von Win2k aus abholen.

So eine Austausch-Partition nachträglich einzurichten, ist natürlich erheblich aufwendiger, als sie gleich bei der Linux-Installation von Anfang an mit vorzusehen.

Eine andere bequeme Möglichkeit des Datenaustausches wäre natürlich ein externes Speichermedium wie z.B. eine USB-Festplatte.

Frohes Schaffen
Lothar