wie installiert man suse

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
peinlich inkognito

wie installiert man suse

#1 Post by peinlich inkognito »

Hallo Leute,

Ich bin schon ein bisschen mit Debian und Mandriva unterwegs und wollte, eher musste mir mal jetzt Suse ansehen. Also Heft-DVD der aktuellen Linux Intern genommen in Laufwerk eingeschoben und ... weit bin ich dann nicht gekommen:
Nach den ersten Fragen (Spracheinstellung usw.) meinte er dann ich sollte ein Medium einlegen, auf cd///?cdrom kann das Sytem nichts finden.
Und egal, was ich versuchte als cdrom-Pfad einzugeben, er wollte meine dvd nicht mehr :(

Suse eine einsteigerfreundliche Distribution?
Dann doch eher Debian...

Viele Grüsse
p.i.

Euklid
Posts: 125
Joined: 17. Sep 2006 15:39

#2 Post by Euklid »

OpenSuSE 10.2 hat einen einfach zu bedienenden graphischen Installer. Hast du mal die DVD auf Fehler überprüft?

Post Reply