Geforce 6100

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Tobi-Tobi
Posts: 1
Joined: 17. Feb 2007 18:56

Geforce 6100

#1 Post by Tobi-Tobi »

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem Linux (Suse 10.2 64bit) zugelegt.
Bin bis jetzt sogar sehr begeistern davon :)

Aber nun kommts

Ich wollte anfangen mit Wine rum zu expiementieren und bemerkte das ich keine 3D unterstützung habe :(

Ich wollte bei Nvidia einen Treiber landen, fand auch einen aber der lässt sich nicht installieren :(

Ich habe ein ALiveNF4G-DVI mit einem
AMD Spemeron 2800+ 64Bit eine Geforce 6100 on board und 512 MB Ram

Könnt ihr mir helfen ? :)

User avatar
FOXswizz
Posts: 46
Joined: 14. Feb 2007 18:04

Re: Geforce 6100

#2 Post by FOXswizz »

Tobi-Tobi wrote:Hallo,
Ich wollte bei Nvidia einen Treiber landen, fand auch einen aber der lässt sich nicht installieren :()
Hallo Tobi,

was für eine Fehlermeldung kommt den bei dir?

Und ich denke, das deine Geforce 6100 riesen hyper extrem grosse Leistungsschwierigkeiten haben wird! Eine Geofroce 6600 GT (extern) ist meiner Meinung nach das absolute Minimum.
Es kommt aber drauf an, was, wie oft und was für in Grafikeinstellungen du spielst.

(Ich besitze selber eine X850XT Grafikkarte welche schnell + bilig ist. Nachteil: Sie besitzt nur Pixelshader 2.0, mich störts aber kein bisschen)

Hier noch eine Leistungs Tabelle, welche sicherlich nützlich für dich ist:
http://hardware.thgweb.de/charts/grafik ... &chart=196

Sehr gut zu erkennen: Meine X850XT ist sehr viel schneller als die Geforce 7600 GT, welche zusätzl. noch teurer ist! UND: Die Geforce 6200 ist zu unterst mit der schlechtesten FPS (20)... Leider. Und nicht einmal AA oder AF wurde aktiviert. Auch die Auflösung sollte man beachten.

Du kannst zusätzl. auch noch deine CPU auf der selben Site vergleichen.

Gruss
SIRIUS swiss
Cheers: FOX

Post Reply