Page 1 of 1

Gnome - Autostart - Desktop und Co.

Posted: 20. Mar 2007 7:51
by Marcel_F
Hallo an alle,

ich arbeite mit Gnome.
Bei jedem Start öffnen sich die selben Fenster und Programme. Das würde ich gerne ändern. Finde aber die Eintragungen dazu nicht. Für KDE hab ich ja einen Autostartverzeichnis gefunden. Gibts das auch für Gnome?

Auf dem Desktop befindet sich auch ein bereits gelöschter Link, der jedesmal erst verschwindet wenn ich mit der Maus darüber fahre. Das würde ich auch gerne beheben.

Danke für Eure Hilfe

Posted: 21. Mar 2007 9:50
by Lateralus
Beim Abmelden kannst du irgendwo wählen "Einstellung speichern" - also alles schließen, abmelden, "Einstellungen speichern" wählen - fertig.

Was das Desktop-Icon angeht, solltest du dir mal den Ordner ~/Desktop ansehen (z.B. via xterm).