Error 21 was bedeutet das?

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
carciofo
Posts: 8
Joined: 12. Apr 2007 20:37

Error 21 was bedeutet das?

#1 Post by carciofo »

Ich habe die Serie meiner Missgeschicke bereits hier viewtopic.php?t=1032716 beschrieben. Nun habe ich womöglich mein ganzes System abgeschossen. Der Rechner bootet nicht mehr, weder in Suse Linux noch in Windows.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was schiefgegangen ist und was zu tun?

sumsi

error

#2 Post by sumsi »

Hallo,

boot doch mal von einer Live-CD (Knoppix) und sieh Dir an, was noch da ist.
Möglicherweise ist nur der Bootmanager beschädigt, hast vielleicht mit einer Windo*-CD nochmal gebootet?

Also wenn die Syteme sonst noch i.O. sind, mach mounte Dein Linux-Verzeichnis, mache eine "chroot /mnt/LinuxVerzeichnis" und installiere Grub neu (grubinstall ?) .

Grüße
sumsi

Euklid
Posts: 125
Joined: 17. Sep 2006 15:39

#3 Post by Euklid »

Wenn der Bootmanager hinüber ist, kannst du mit deiner SuSE-Install-DVD/CD dein System auf der Festplatte booten. Und hier z.B. mit YaST den Bootmanager reparieren.

Viele Grüße, Euklid

Post Reply