Seite 1 von 1

Error 21 was bedeutet das?

Verfasst: 15. Apr 2007 23:26
von carciofo
Ich habe die Serie meiner Missgeschicke bereits hier viewtopic.php?t=1032716 beschrieben. Nun habe ich womöglich mein ganzes System abgeschossen. Der Rechner bootet nicht mehr, weder in Suse Linux noch in Windows.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was schiefgegangen ist und was zu tun?

error

Verfasst: 21. Apr 2007 10:22
von sumsi
Hallo,

boot doch mal von einer Live-CD (Knoppix) und sieh Dir an, was noch da ist.
Möglicherweise ist nur der Bootmanager beschädigt, hast vielleicht mit einer Windo*-CD nochmal gebootet?

Also wenn die Syteme sonst noch i.O. sind, mach mounte Dein Linux-Verzeichnis, mache eine "chroot /mnt/LinuxVerzeichnis" und installiere Grub neu (grubinstall ?) .

Grüße
sumsi

Verfasst: 21. Apr 2007 13:15
von Euklid
Wenn der Bootmanager hinüber ist, kannst du mit deiner SuSE-Install-DVD/CD dein System auf der Festplatte booten. Und hier z.B. mit YaST den Bootmanager reparieren.

Viele Grüße, Euklid