suse 10.1 für Supersonic2 ?

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
01mares
Posts: 4
Joined: 29. May 2007 17:13

suse 10.1 für Supersonic2 ?

#1 Post by 01mares »

Hallo erstmal an Alle ,
ich wür gern SUSE 10.1 auf meinem Supersonic 2 Notebook instalieren , bekomme aber nur Fehlermeldungen. Hat jemand eine Idee wie das machbar ist? SUSE soll nicht zusätzlich laufen , sondern allein als Programm.
Danke schon mal im Voraus
01mares

Euklid
Posts: 125
Joined: 17. Sep 2006 15:39

#2 Post by Euklid »

Hallo!

In Verbindung mit welchen Aktionen bekommst du denn welche Fehlermeldungen?

Gruß, Euklid

01mares
Posts: 4
Joined: 29. May 2007 17:13

#3 Post by 01mares »

Schon beim Installieren werden viele Dateien nicht kopiert , die Installation läuft zwar weiter , wenn ich bestätige , aber zum Schluss ist das Programm nicht einsetzbar.
Gruss 01mares

Euklid
Posts: 125
Joined: 17. Sep 2006 15:39

#4 Post by Euklid »

Zunächsteinmal:
Normalerweise schiebt man die CD ein, befolgt die Schritte, und man hat ein fertiges System auf der Platte.
Das Grundsystem von SuSE läuft in der Regel auf allen Computern, auf denen die Installations-CD auch läuft. Also liegt das Problem höchstwahrscheinlich nicht an nicht unterstützter Hardware.

In deinem Fall würde ich die folgenden Ursachen der Probleme in Betracht ziehen:

a) deine Festplatte ist defekt
b) deine Installations-CD ist defekt (kannst du im Menü überprüfen lassen)
c) du installierst über ein Netzwerk, zu dem die Verbindung nicht ast-rein aufgebaut ist.

Wenn keines von dem zutrifft, benötige ich mehr Informationen.

01mares
Posts: 4
Joined: 29. May 2007 17:13

#5 Post by 01mares »

Danke erstmal für die Tips , ich versuch nochmal ie Installation ohne die pcma Unterstützung . Soll lt. Handbuch helfen sagt Novell. Wenns nicht geht meld ich wieder. Also Dankeschön nochmal.
01mares

Post Reply