Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Dez 2018 12:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09. Jul 2007 14:17 
mahlzeit,

ich habe mir vor kurzem ein neues notebook gekauft von lg e500-sp13g.
und wollte dort ubuntu installieren, beim download stehen mir die
amd64 und die i386 versionen zu verfügung. da ich kein experte bin und nicht das falsche installieren/herunterladen möchte,
wollte ich euch fragen.

mfg
stohrer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Jul 2007 16:04 
Offline

Registriert: 17. Sep 2006 15:39
Beiträge: 125
Hallo Stohrer!

Auf einem Core2Duo müssten beide Versionen laufen.

Viele Grüße, Euklid


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Jul 2007 17:00 
amd64 ist für einen 64 bit prozessor sicherlich die geeignetere architekture. duf der debian site findest du folgendes dazu:
http://www.debian.org/ports/amd64/index.de.html
ein paar probleme hast du damit derzeit allerdings schon noch. es gibt derzeit noch software, dazu zählen einige wichtige video codecs, z.b. w32codecs, flash, realplayer, die sich noch nicht ganz ohne gebastel auf einem 64 bit system installieren lassen deshalb benutzen einige noch auf einen 32 bit port der jeweiligen distri.
selber bastele ich lieber etwas und benutze ein amd64 system, aber entscheiden.tust du das besser für dich und deine situation.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de