Distro speziell als "DJ-Mixer"

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Unwissender2

Distro speziell als "DJ-Mixer"

#1 Post by Unwissender2 »

Hallo Linuxer,
mit Linux habe ich mich bis jetzt kaum befasst. Nun suche ich eine Distro für einen PC in einem Jugendtreff. Er ist ausschließlich dazu da Musik ab zu spielen und sollte deshalb zuverlässig sein. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Distro die dafür speziel geeignet ist? Wenn nein welche würdet ihr mir empfehlen und was für ein Programm (so ähnlich wie Virtual DJ) ?

"Eckdaten": AMD Athlon XP 1800+ 1533Mhz, 512 MB Ram, Nividia GeForce 4xxx Grafikkarte, Sound on Bord, lan Onboard, MSI Mainbord KT2 Combo, 40 GB Platte und en 40x CD-Laufwerk

Würde mich über ne Antwort sehr freuen

User avatar
cherfan
Posts: 39
Joined: 21. Jan 2007 14:01

#2 Post by cherfan »

Hallo,

Es gibt mehrere Distributionen die sich speziell dem Thema Multimedia gewidmet haben.
Ich würde dir 64 Studio empfehlen. Es basiert auf Debian Etch und ist stabil. Außerdem kannst du dort neben dem eigenen studio 64 Paketquellen auch die normalen Debian Repositorien benutzen.
http://64studio.com/
Für deinen Prozessor ist das i386 iso image das richtige.

Für DJ Programme unter Linux gibt es eine gute Seite:
http://www.openjay.org
Die Programme Dort sollten auch in den Repositorien vorhanden sein.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Post Reply