Page 1 of 1

Wo ist mein Gnome hin ?

Posted: 25. Nov 2007 21:51
by Linux_Fan2007
Hallo an alle,
habe folgendes Problem (muß allerdings dazu sagen/schreiben das ich ein Linux-Newbie bin):
Hatte mir vor einiger Zeit Suse 10.3 Alpha5 auf meine Platte gepackt (von´ner Heft-CD), lief eigentlich auch alles ganz gut. Habe dann ein Update (mit Yast) ich meine dort stand Factory-Update.Doch seitdem ist mein Gnome verschwunden, Proggis, I-Net usw. funzen Wenn ich den Rechner hochfahre erscheint folgendes:

Beim Starten des GNOME-Einstellungsdämons ist ein Fehler aufgetreten.

Möglicherweise funktionieren einige Dinge, wie z.B. Themen, Klänge oder Hintergrundeinstellungen nicht korrekt.

Die letzte Fehlermeldung war:

Message did not receive a reply (timeout by message bus)

Beim nächsten Anmelden wird GNOME weiterhin versuchen, den Einstellungsdämon neu zu starten.

Über´ne Konsole hab ich auch schon ein paar Dinge versucht (was man halt so im Netz findet), doch gebracht hat es nix.

Kann mir bitte jemand helfen, vielen Dank.

Mfg

Posted: 27. Nov 2007 13:57
by lotharb
Hallo,

wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nicht mehr viel Zeit vertun mit einer Alpha-Version.

Die finale openSUSE 10.3 ist seit einigen Wochen draußen. Warum ersetzt du nicht deine Alpha damit? Dann weißt du immerhin, was du hast, und hättest bei Problemen auch bessere Chancen, Hilfe zu erhalten.

Frohes Schaffen
Lothar