Page 1 of 1

Absoluter Linux anfänger

Posted: 15. Feb 2008 22:03
by CracK
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen Linux Suse 10.2 gezogen und auf meinen Computer installiert, Daher ich ein absoluter Linux anfänger bin wollte ich mal fragen ob mir einer erklären kann wie ich z.B. sh dateien und andere dateien installieren kann wie z.B. das Programm TeamSpeak RC2 www.goteamspeak.com
Danke ich vorraus! MfG

Posted: 16. Feb 2008 16:57
by pferdefreund
Lesen, Lesen, Lesen und am besten Suse 10.3 installieren,
die ist aktuell.
Bei Suse gibts auch Handbücher zum Download .

Posted: 16. Feb 2008 17:59
by Janka
Teamspeak sollte mit openSuSE10.2 funktionieren. Allerdings solltest du zuerst mal die Handbücher, die auf deren Seite drauf sind, lesen. Außerdem gibt es dort auch ein Forum, wo man dir sicher viel besser helfen kann.

Janka

Posted: 17. Feb 2008 13:35
by disi
die .sh dateien sind shell scripts
oeffne ein Terminal mit command prompt,
wechsel in das Verzeichnis, wo die .sh liegt und dann

Code: Select all

sh setup.sh