Page 1 of 1

suche Möglichkeit Linux kompletten RO zu verpassen

Posted: 18. Oct 2008 9:14
by logoft
Hallo,

ich würde gern Linux auf ein USB-4GB-Stick installieren und den Stck dann einfach Schreib schützen. Wenn ich was nachtragen will, dann aufmachen, installieren und wiederzu machen

Ich habe versucht Linux von einer Livecd zu installieren, aber der packt viel zu viel auf die 4 GB drauf. Die Installation läuft nicht sauber durch.

Habt ihr Ideen dazu?

danke

Posted: 18. Oct 2008 12:39
by Janka
Nimm eine Distribution speziell für USB-Sticks, das ist einfacher. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... ributionen

Janka

slax

Posted: 19. Oct 2008 12:17
by sumsi
Moin,


meineserachtens bietet SLAX http://www.slax.org/ die einfachste Möglichkeit, Live-CD's bzw USB-Boot-Linux zu erstellen.

Es gibt da auch ein SLAX-Modul, welches deb-Pakete zu SLAX-Pakete konvertiert und ein Script, mit welchen man dann wieder ein Live-Sytem erstellt.

bye
sumsi

Posted: 19. Oct 2008 20:44
by hastifranki
Hallo,

ich habe noch folgenden Link gefunden:

http://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB

Vielleicht hilft er weiter.

Viele Grüße
Frank