suche Möglichkeit Linux kompletten RO zu verpassen

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
logoft
Posts: 134
Joined: 25. May 2005 23:08
Location: Hessen

suche Möglichkeit Linux kompletten RO zu verpassen

#1 Post by logoft »

Hallo,

ich würde gern Linux auf ein USB-4GB-Stick installieren und den Stck dann einfach Schreib schützen. Wenn ich was nachtragen will, dann aufmachen, installieren und wiederzu machen

Ich habe versucht Linux von einer Livecd zu installieren, aber der packt viel zu viel auf die 4 GB drauf. Die Installation läuft nicht sauber durch.

Habt ihr Ideen dazu?

danke

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Nimm eine Distribution speziell für USB-Sticks, das ist einfacher. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... ributionen

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

sumsi

slax

#3 Post by sumsi »

Moin,


meineserachtens bietet SLAX http://www.slax.org/ die einfachste Möglichkeit, Live-CD's bzw USB-Boot-Linux zu erstellen.

Es gibt da auch ein SLAX-Modul, welches deb-Pakete zu SLAX-Pakete konvertiert und ein Script, mit welchen man dann wieder ein Live-Sytem erstellt.

bye
sumsi

User avatar
hastifranki
Posts: 259
Joined: 06. May 2006 19:58

#4 Post by hastifranki »

Hallo,

ich habe noch folgenden Link gefunden:

http://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB

Vielleicht hilft er weiter.

Viele Grüße
Frank

Post Reply