Ubuntu in Win-Partition

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Glückauf
Posts: 2
Joined: 31. Jan 2009 16:16
Location: Essen

Ubuntu in Win-Partition

#1 Post by Glückauf »

Hallo Gemeinde,

ich habe auf einen MSI-Wind-PC Ubuntu in die Win-Partition installiert,
gemäß dem Auswahlfenster. Ging auch alles prima, nur der Start stockt.:

Image

Dies sagt mir nun garnix. Was soll ich da eingeben, damit es weiter geht?
Danke für die Hilfe

EDIT
warum wird das Bild nicht angezeigt?
Glückauf aus Essen
hannes

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Der Bootloader konnte zwar Kernel und initrd laden, dann ging es aber nicht mehr weiter. Du stehst gerade in der Mikro-Linux-Installation, die sich in der initrd befindet. Von dort aus werden normalerweise die notwendigen Treiber geladen, um ohne BIOS-Hilfe auf den Rest der Festplatte zuzugreifen und die eigentliche Installation zu laden.

Dabei hat nun irgendwas nicht geklappt. Was genau, lässt sich leider nur sehr schwierig von ferne analysieren.

Welche Ubuntu-Version hast du installiert? Um welchen Rechner (Modell, Board) geht es genau?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Glückauf
Posts: 2
Joined: 31. Jan 2009 16:16
Location: Essen

#3 Post by Glückauf »

> Dabei hat nun irgendwas nicht geklappt. Was genau, lässt sich leider nur sehr schwierig von ferne analysieren.

Richtig, und von Nahem auch nicht. Deshalb habe ich die Platte platt gemacht und nur Ubuntu 8.1 installiert. Lief prima, das Teil ist getestet und kann Montag in betrieb gehen.

> Welche Ubuntu-Version hast du installiert?

8.1 mit allen derzeitigen Updates. Alles lief auf Anhieb, WLAN, LAN, USB-Stick, USB-PLatte, Monitor, Audio, Radio-Stream....
Nicht 1x auf der Konsole! Was will man mehr?

> Um welchen Rechner (Modell, Board) geht es genau?

MSI Wind PC 2713, 1024MB, 320GB, schwarz
Intel Atom N270 1.60GHz • 1024MB • 320GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 (IGP) shared memory • 7.1 Channel HD-Audio • Gb LAN/6x USB 2.0 • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/XD) • Linux

Danke für die Hilfe
Glückauf aus Essen
hannes

Post Reply