Linux als OS für Admin-Rechner?

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
wdpf

Linux als OS für Admin-Rechner?

#1 Post by wdpf »

Guten Morgen zusammen,

ich setzte momentan auf meinem Admin-Rechner Windows als Betriebssystem ein, das ganze in einem Novell OES-Netzwerk.

Darauf laufen Programme wie
DameWare, VNC, VMWare Server Console, VMWare Virtual Infrastrucutre Client, WinSCP, GroupWise Client mit PDA abgleich, sowie verschiedene Standardprogramme (Office).

Nun frage ich mich ob der Rechner genausogut eine Linux-Distri als OS haben könnte und wie es sich dann mit den Programmen/Netzwerk verhält (verfügbarkeit für Linux).

Hat jemand Erfahrungen in einer ähnlichen Umgebung, Empfehlungen usw ?

Besten Dank für viele Meldungen :D

Post Reply