Aller Anfang ist schwer

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
adverprof
Beiträge: 1
Registriert: 03. Jul 2012 20:53

Aller Anfang ist schwer

#1 Beitrag von adverprof » 03. Jul 2012 21:04

Hallo,

nach ich mich 20 Jahren in der MS und Apple Welt rugemgetrieben habe, wage ich jetzt den Schritt in die Linux Welt. Mit einem neuen Aspire Laptop und Meego. E-Mail System und Internet haben auch sofort funktioniert und ich dachte WOW, alles richtig gemacht.

Die Ernüchterung kam erstens mit dem Curser, der öfters verschwindet und an einer anderen Stelle wieder unverhofft auftaucht und mit dem Installieren von Programmen. Wer kann mir eine gute Anleitung empfehlen wie man Programme installiert. Im Internet ist wenig brauchbares zu finden. Z.B. wie ich im Terminal auf das richtige Verzeichnis komme
Es grüßt euch
adverprof

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3582
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 03. Jul 2012 23:01

Meego wird nicht mehr weiterentwickelt. Wähle eine Linux-Distribution, die keine Sackgasse darstellt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten