Seite 1 von 1

Debian:Wie bekommt man das Xfce Panel von oben nach unten?

Verfasst: 18. Jun 2013 7:44
von Andreas 1967
Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.
Installiert habe ich Debian 7.0 (64Bit) gnome Live aber installierbar.
Ich hatte gestern, Debian Desktop im Gnome Fallback Modus gestartet. Dann habe ich Xfce installiert. Funktioniert soweit ganz gut, aber jetzt meine Frage:
Wie bekommt man das Xfce Panel von oben nach unten?

Verfasst: 18. Jun 2013 9:37
von knoppix tester
mit der mitleren maustaste

Verfasst: 18. Jun 2013 10:16
von Andreas 1967
Leider habe ich überhaupt keine Mouse mit mittlere Mausetaste.

Und wollte nocheinmal eine weitere Überlegung mit Frage in de Raum stellen, die mir verspätet eingefallen ist:
Welche Datei beinhaltet die Panel und Icon Einstellungen?
Wenn ich in der Zukunft, Debian und Xfce neu installieren will, möchte ich das Backup dieser Datei, die ich noch gar nicht kenne, deren Existenz mir schleierhaft ist, die ich aber kennenlernen will, zur Kenntnis nehmen, und in ein Skript aufnehmen.

Verfasst: 18. Jun 2013 10:49
von knoppix tester
ICONS Und Styles sind in
gtk-xfce-engine-3.0.0.tar

das mit der maustaste ist ein problem

Verfasst: 18. Jun 2013 10:53
von knoppix tester
alles gehört zusammen

man kann nur die einstellungen backupen

Verfasst: 18. Jun 2013 10:57
von knoppix tester
und xfce4-panel-4.10.0.tar.bz2

Verfasst: 18. Jun 2013 19:51
von Janka
Andreas 1967 hat geschrieben:Leider habe ich überhaupt keine Mouse mit mittlere Mausetaste.
Das Rollrad enthält auch eine Maustaste.

Janka

Verfasst: 18. Jun 2013 20:01
von sojasau
Wenn auch das nicht vorhanden ist: li + re Maustaste zusammen.