Linux Game Server einrichten?

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
keintux
Posts: 10
Joined: 10. Jul 2014 16:51

Linux Game Server einrichten?

#1 Post by keintux »

Hallo Zusammen,

ich bin leider ziemlich unwissend was die Linuxwelt angeht. Habe zwar in der Vergangenheit schon ein paar Distributionen ausprobiert, aber eben nur Unbuntu und so ein Kram. Meine eignen Skills würde ich also im absoluten Anfängerbereich ansiedeln . Natürlich kenne ich mich etwas mit PCs aus und kann auch eigentlich jedes Problem selbst lösen, aber ich vermute mal, dass mir das nicht so viel bringen wird.

Jetzt hatte ich mir aber überlegt einen Game Server zu mieten, um darauf CS:GO installieren zu können. Habe dabei an so etwas gedacht: http://www.strato.de/server/linux-server/ Wäre das ein passendes Produkt?

Und lässt sich das mit den diversen Anleitungen die man im Netz findet tatsächlich so leicht umsetzen? Oder würdet ihr einem Linux Anfänger wie mir davon grundsätzlich abraten?

Gruß,
Timo

keintux
Posts: 10
Joined: 10. Jul 2014 16:51

#2 Post by keintux »

So etwas meinte ich mit "diversen Anleitungen die man im Netz findet" : http://csgo.gameserverinfo.de/cs-go-lin ... -erstellen

sojasau
Posts: 68
Joined: 30. Oct 2012 18:20
Location: umme Ecke

#3 Post by sojasau »

Vergiss es.
Wenn Du im Linuxbereich so gut wie keine Ahnung hast, tust Du Dir mit einem Server keinen Gefallen.
Du bist für alles verantwortlich. Wenn er als Spamschleuder oder zum Verteilen von Kinderpronos genutzt wird, ist es Dein Name der dort steht.

Über zu Hause in einer VM bis Du alles das, was zum Betreiben eines Servers nötig ist, blind beherrscht.
Greetz
sojasau

keintux
Posts: 10
Joined: 10. Jul 2014 16:51

#4 Post by keintux »

Danke für den Tipp! So weitreichend sind die rechtlichen Haftungsbedingungen??? Crazy Shit... Dann lasse ich das besser mal...

Post Reply