Debian Fensterbutton verschieben

Post Reply
Message
Author
Andreas 1967
Posts: 152
Joined: 18. May 2013 5:01

Debian Fensterbutton verschieben

#1 Post by Andreas 1967 »

Hallo.
Meine Frage: Wie kann man in Debian installiert auf Festplatte (64BIT, gnome Desktop mit classic Modus) ,die Fensterbutton von rechts nach links verschieben?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Das hängt davon ab, welchen Windowmanager du benutzt. Sollte es metacity sein, kannst du das z.B. über den gconf-editor tun, es gibt aber noch ein paar andere Wege: http://askubuntu.com/questions/9867/how ... o-the-left

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Andreas 1967
Posts: 152
Joined: 18. May 2013 5:01

Ich habe Debian

#3 Post by Andreas 1967 »

Ich lasse hier mal den Quellcode (s.o das Posting Askubuntu) weg, weil ich habe Debian, hatte noch nicht die Gelegenheit, den Code und das Desktop verhalten ausgiebig zu prüfen.
Meine Erfahrung: Der Code ausgewählte funktioniert bei mir nur bei Debian 7.0 (64BIT) Gnome 3D. Dann sind die Fensterbutton links.

Da ich hauptsächlich, den Classic Modus, von gnome, auch bekannt als Fallback Modus, nutzen will, finde ich keine Lösung im Internet. Bei mir ist metacity installiert (standardgemäss) und in dem Systemmonitor (Systemüberwachung) eingetragen.

Ich bin weiterhin darin interessiert an ein Script (Code) um die Fensterbutton nach links zu bewegen.

Post Reply