Page 1 of 1

Debian Fensterbutton verschieben

Posted: 07. Jun 2013 5:10
by Andreas 1967
Hallo.
Meine Frage: Wie kann man in Debian installiert auf Festplatte (64BIT, gnome Desktop mit classic Modus) ,die Fensterbutton von rechts nach links verschieben?

Posted: 07. Jun 2013 13:45
by Janka
Das hängt davon ab, welchen Windowmanager du benutzt. Sollte es metacity sein, kannst du das z.B. über den gconf-editor tun, es gibt aber noch ein paar andere Wege: http://askubuntu.com/questions/9867/how ... o-the-left

Janka

Ich habe Debian

Posted: 08. Jun 2013 5:23
by Andreas 1967
Ich lasse hier mal den Quellcode (s.o das Posting Askubuntu) weg, weil ich habe Debian, hatte noch nicht die Gelegenheit, den Code und das Desktop verhalten ausgiebig zu prüfen.
Meine Erfahrung: Der Code ausgewählte funktioniert bei mir nur bei Debian 7.0 (64BIT) Gnome 3D. Dann sind die Fensterbutton links.

Da ich hauptsächlich, den Classic Modus, von gnome, auch bekannt als Fallback Modus, nutzen will, finde ich keine Lösung im Internet. Bei mir ist metacity installiert (standardgemäss) und in dem Systemmonitor (Systemüberwachung) eingetragen.

Ich bin weiterhin darin interessiert an ein Script (Code) um die Fensterbutton nach links zu bewegen.