Abit KT7-RAID VIA Apollo KT-133 ATX Sockel A

Post Reply
Message
Author
Lose

Abit KT7-RAID VIA Apollo KT-133 ATX Sockel A

#1 Post by Lose »

hat jemand dat board und linux am laufen?
lüpt raid, probleme ...?

danke

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Abit KT7-RAID VIA Apollo KT-133 ATX Sockel A

#2 Post by hjb »

Hi,

habe ich nicht, aber Linux sollte doch zumindest darauf booten. Vielleicht läuft zunächst nicht mit maximaler Geschwindigkeit, aber dann muß man halt den Kernel anpassen.

Da der Chipsatz noch neu ist, ist mindestens Kernel 2.2.17 (soweit ich weiß) nötig, um ihn voll auszureizen.

Außerdem kommt jedes Abit-Board mit der Gentus-Distribution. Die hat einen speziell an das Board angepaßten Kernel. Sollte sich die Distribution deiner Wahl nicht installieren lassen, hast du zumindest eine weitere Chance.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply