USB-PCI-Karte in altem Rechner - kein IRQ zugewiesen

Post Reply
Message
Author
greifswald
Posts: 6
Joined: 26. Feb 2005 12:24

USB-PCI-Karte in altem Rechner - kein IRQ zugewiesen

#1 Post by greifswald »

Moinsen!

Wollte einen alten Rechner (P1 133MHZ) als Datensicherungsstation für meine Digicam ins Auto einbauen. Dafür habe ich eine USB-PCI-Karte reingesetzt. (funktioniert in anderem Rechner unter uhci).

Dummerweise bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein IRQ zugewiesen wurde.

found UHCI device with no IRQ assigned

Im Award-Bios der betagten Maschine kann ich aber nichts finden, wo ich einzelne PCI-Slots bestimmte IRQs zuweisen kann.

Getestet habe ich das alles mit Knoppix. Später sollte mal eine minimalstdebianversion drauf.

Die optionen pci=irqmask=xxxxx sowie pci=biosirq haben keine Veränderung gebracht. Der Usb-Port ist nicht zu aktivieren.

Bin für jeden Tip dankbar

Christian

Post Reply