Page 1 of 1

DVB-S Fersehkarte

Posted: 06. Dec 2005 18:08
by goldinarinde
Hallo,

Ich möchte mir eine Satelliten-TV-Karte zulegen und unter linux (Kernel: 2.6.11-6mdksmp Mandriva 2005 LE) nutzen.
Frage:
Welche Karte sollte ich mir hinsichtlich einer problemlosen Installation zulegen ?

Danke fürs lesen

Posted: 07. Dec 2005 17:45
by hardwaredatabase
Lies in der Hardwaredatenbank nach, da sind alle Infos die man braucht.

warten auf dvb s2

Posted: 09. Dec 2005 10:56
by kamuta
Ich wuerde auf den kauf einer tv karte noch etwas warten bis dvb s2 kkarten auf dem markt sind dann kannst du dir auch hd fernsehen anschauen.

Posted: 09. Dec 2005 16:57
by goldinarinde
danke für euer intresse .

In der Mandrivadatenbank stehen leider keine Fernsehkarten drin :(

Posted: 09. Dec 2005 18:14
by klopskuchen
> dann kannst du dir auch hd fernsehen anschauen.
HDTV: verschlüsselte Übertragung von Daten zwischen Applikation,GPU und Ausgabegerät. Das ganze in Hardware implementiert. Abgesehen von der irrwitzigen Systemlast für ein paar Pixel die eh keiner mehr erkennt (Vergleich: supertollemegahammerneue GraKa mit 2^1000 Farben statt bisher 2^100) besticht dieses Feature durch massive Restriktionsmöglichkeiten von Anbietern. *CopyRightMafia*
Achso. Die Kreuzlizenzmafia der x86-Architekten freut sich natürlich auch. Neue Hardware, höherer Ressourcenverbrauch... Wird Zeit für nen neuen Rechner mir drei, vier CPUs, gelle?

Viel Spaß mit HDTV, Klopskuchen