LCD Monitor funktioniert nicht mit Linux

Post Reply
Message
Author
Karsten Wallath

LCD Monitor funktioniert nicht mit Linux

#1 Post by Karsten Wallath »

Moin,
mein Jetway Avidav M1752SS funktioniert mit Win98 einwandfrei. Leider nicht mit Linux. Habe schon div. Grafikkarteneinstellungen durch. Kann jemand helfen?

k.wallath@heikendorf.info

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Ich habe noch keinen Monitor erlebt, der mit Linux nicht ging. Bei LCD mußt du evtl. dafür sorgen, daß die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz steht und die Auflösung genau paßt.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Karsten Wallath

#3 Post by Karsten Wallath »

Moin hjb,
danke für die Antwort. Erhielt den "rettenden" Tip mittlerweile anderweitig: Einstellen als "VESA 1024 x 768" statt "LCD 1024 x 768", und -oh Wunder- es klappt.

Post Reply