Page 1 of 1

Soundblaster Audigy SE funktioniert nicht mit SuSE 9.3!

Posted: 03. Mar 2006 17:12
by SuSE-User
Tag Leute,
ich habe mir auf meinem neuen Computer nun endlich SuSE Linux 9.3 installiert, alles lief absolut reibungslos, allerdings gibt die Soundkarte keinen Mucks!
Bei der Konfiguration steht immer nur

"Fehler bei der Installation von SB Audigy LS das Kernelmodul snd-ca0106 für die Soundunterstützung konnte nicht geladen werden. Ein möglicher Grund können falsche Modulparamter sein, sowie ungültige IO- oder IRQ-Paramter."

Alsa ist korrekt eingerichtet, keine Ahnung was das ist! Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß,
Marcel

P.S.: Ihr seht´s, ich bin "Marcel der Linuxer", da ich mein Passwort auf der alten Kiste gespeichert habe und es nicht mehr im Kopp habe, muss ich unter diesem Namen nun posten.....ich hoffe ihr vergiebt mir... ;-)

Posted: 04. Mar 2006 19:18
by SuSE-User
Asche über mein Haupt....ich habe ein Update durchgeführt, nun funktioniert alles absolut problemlos!

Gruß,
Marcel